FIRMA

1982

Die Einzelfirma Alles rein wurde 1982 Herrn Andreas Koella gegründet.  Die Filiale Liebefeld an der Könizstr. 262 und Wabern an der Waldblickstr. 2 wurde von der Chemischen Reinigung Häberli übernommen.

1987

Der Standort am Breitenrainplatz 31 wurde übernommen und in die Einzelfirma integriert. Alle Betriebe wurden mit Kaltbügeltischen von Veit ausgerüstet.

1996

Das Ladenlokal an der Moserstr.42 in Bern konnte gekauft werden und im UG wurde eine kleine Wäscherei für Grosstücke (Duvets, Matratzenhüllen usw.) eingerichtet.

2000

Um die Jahrtausendwende hat die Firma Alles rein das Potenzial von waschen und bügeln von Herrenhemden  erkannt  und in Liebefeld den ersten Hemdenfinisher  installiert.

2002

Die Firma Alles rein war eine der ersten Textilreinigungen die auf das Reinigungsmittel Siloxan setzte das 99% biologisch abbaubar ist. Die zwei ersten Reinigungsmaschinen  von Fibermatic  wurden an der Moserstr.  und Könizstr.  in Betrieb genommen.

2005

Der Sohn Yannick Koella wurde als Geschäftsführer für die Filiale Wabern angestellt.

2006

Die Filiale an der Thunstr. 68 wurde eröffnet und mit dem modernen Hemdenfinisher von Sankosha  ausgestattet.

2009

Konnten wir das Coiffeur  Hüsli von Herrn  Hugo Brand kaufen und haben dort einen weiteren Produktionsstandort für Hemden geschaffen.

2019

Wurde aus der Einzelfirma Alles rein wird die Koella Textilpflege AG mit Hauptsitz an der Moserstr. 42. Yannick Koella wird Geschäftsführer von der neu gegründeten Firma.

2021

Die Koella Textilpflege AG übernimmt die  Textilreinigung Hilbrunner an der Schulstr. 7 und ist mit sechs Filialen im Kanton Bern vertreten.